Donnerstag, 5. April 2012

Tag Nummer 2.

Guten Abend meine Damen und Herren. (Gute Anrede? Naja, muss mir wirklich was Besseres überlegen.) Heut ist nicht viel Erzählenswertes passiert, deshalb wird der heutige Eintrag (zum Glück?) kürzer als gestern. Konnte wieder nicht richtig ausschlafen, obwohl ich doch länger als gestern geschlafen habe. Bis .. so um 12. Dafür, dass ich bis 2 Uhr noch Breaking Dawn geschaut habe, aber relativ kurz. Jacob! *o* .. Wie dem auch sei, habe ich mich heute mit einer Freundin am Alex getroffen, um Ostergeschenke kaufen zu gehen (was uns ja ziemlich früh einfällt ..). Ach ja, schon erwähnt? Ich wohne in Berlin. ^__^ .. Obwohl ich irgendwie finde, dass es, außer geographisch gesehen, nicht mehr zu Berlin gehört. Abends ist hier nichts los und tagsüber schon gar nicht, außer die alten Menschen, die größtenteils (meiner Vermutung nach)nur vom/zum Krankenhaus fahren. Jenes, in welchem ich meinen Bilddarm verloren habe, wie ihr bereits wisst. (Haha, 'verloren' hört sich irgendwie an als ob .. naja, auch egal.) In meinem Haus wohnen auch nur alte Menschen. Irgendwie lame. Also wenn ich älter bin, zieh ich auf jeden Fall in die Innenstadt, wenn dies mein Geldaufbewahrungsdings (dieses Wort, welches für 'Geldbeutel' stehen soll, widme ich Benni: wenn du das liest: bin dabei, es zu etablieren!) zulässt!
Wie gesagt, heut Mittag ab ins Alexa. Wie grauenhaft ich es - nebenbei bemerkt - finde, dass genau vor dem Bahnhof, neben dem Fernsehturm, ein neues Schicki-Micki-Hotel gebaut wird, wo vor ein paar Wochen oder Monaten noch Grünfläche / ein Teil des Parks war. Grau-en-haft! Ja also, für meinen Paps und meine Großeltern (väterlicherseits) habe ich Geschenke gekauft, nur etwas Kleines. Und mir hab ich eine neue Sonnenbrille und die erste Staffel von Two and a half men gegönnt. Weiß ich ja, was ich jetzt noch vor mir habe. 481 Minuten Spieldauer! Werde sofort anfangen, nachdem ich hier mit dem Schreiben fertig bin. Jetzt fällt mir spontan nichts mehr ein, deshalb muss ich mal sagen, dass das Wetter heut eigentlich ganz in Ordnung war, bis auf den Wind.
Ach ja. Wie ich bereits schon erwähnt habe, liebe ich Serien. Von Two and a half men, How i met your mother, Breaking Bad, Dr. House, Grey's Anatomy, Royal Pains und bestimmt noch irgendeiner, die mir gerade nur nicht einfällt, darf ich keine Folge verpassen. Will später mal alle Staffeln von all diesen Serien auf DVD haben. Der erste Schritt ist nun getan.
Was mir allerdings zu schaffen macht, ist, dass ich in den Ferien noch meine Facharbeit über Kurt Tucholsky schreiben muss, worauf ich mal so gar keinen Bock hab. Na gut, wir haben nach den Ferien noch 3 Wochen Zeit, bis wir sie abgeben müssen, aber ehrlich gesagt hab ich noch weniger Lust auf die ganze Hektik während der Schulzeit. Am liebsten würde ich mich ja jetzt auch noch über meine Deutschlehrerin aufregen. (Dazu müsst ihr wissen, dass ich bis vor fünf Monaten noch auf ein Gymnasium gegangen bin, auf dem wir so gut wie alles schon hatten, was wir jetzt im Unterricht machen. Und das Niveau wesentlich höher war, als jetzt auf der Gesamtschule. Warum ich mitten im Jahr gewechselt habe? Ich habe es physisch und psychisch einfach nicht mehr ausgehalten, jeden Tag kurz nach sechs Uhr morgens loszugehen, um dann knapp 2 Stunden mit der Bahn zur Schule zu fahren, nur um dann erst frühestens um fünf Uhr nachmittags wieder zu Hause zu sein, nachdem ich ebenfalls einen Fahrtweg hinter mir hatte, der mir wie eine Ewigkeit vorkam. Mit Freizeit war da auch nicht mehr wirklich viel .. naja, was ich euch eigentlich sagen wollte, ist das hier: )
Meine Deutschlehrerin denkt wahrscheinlich, wir wären auf einer Schule für überforderte Schüler. Oder so. Andauernd sagt sie 'Das schafft ihr noch nicht, das machen wir zusammen' oder 'erst nächstes Jahr'. Zu 95% hatte ich genau das schon auf meiner alten Schule, und ich muss sagen, dafür, dass es ja so schwer sein soll, hab ich es damals gut hingekriegt. Sehr gut sogar, wenn mich nicht alles täuscht. Jetzt sollen wir lernen, wie man eine Facharbeit schreibt, um für die Uni vorbereitet zu sein, denn da müsse man ja auch eine schreiben. Und warum verdammt gibt sie uns dann alles vor?! - Wir müssen keine eigene Gliederung machen, sondern genau die, die auf einem Arbeitsblatt ist, welches wir bekommen haben. Genauer gesagt, ist das Einzige, was wir noch wirklich schreiben müssen, eine Textanalyse. Verdammt, wie sollen wir da bitte was lernen?! Na gut, eigentlich brauch ich dann nicht rumheulen, ich will die Facharbeit nicht schreiben, wenn ich das Meiste sowieso nur aus meinem Deutschhefter abschreiben muss. Aber ich glaube, das liegt einfach daran, dass es überhaut etwas mit Schule zu tun hat. Und gottverdammt nochmal Ferien sind!
Hihi, auch egal, wollte nur sagen, dass meine Deutschlehrerin einen Knall hat. Na gut, ich glaube da ist sie nicht die Einzige. Auch egal, genug gelabert für heute, ich will jetzt endlich meine neue DVD schauen! (.. Wie ihr lesen könnt, benutze ich gern das Wort 'egal'. Warum auch immer. Entschuldigt, wenn das zu eintönig klingt.) Also macht's gut, und ich wünsch euch schonmal einen schönen Karfreitag. Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen