Mittwoch, 4. April 2012

Post Nr.1!

.. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie ich hier anfangen soll. .. Liebe Blog-Leser? .. Hallo Leute, die ihr gerade zufällig auf meinem Blog gelandet seid und nichts Besseres zu tun habt, als das hier zu lesen? .. Eigentlich auch egal, ich wollte einfach mal versuchen, einen Blog zu machen, der wie so eine Art Tagebuch sein soll. Ich hab nämlich das Problem, dass ich immer spätestens nach 2 Wochen, nachdem ich etwas in mein Tagebuch geschrieben habe, die Seite herausreiße, einfach weil ich im Nachhinein dumm finde, was ich geschrieben habe. Vielleicht geht mir das ja im Internet anders, und ich lösche die Einträge (oder sogar den Blog) später nicht? Wie dem auch sei, wir sind ja gerade erst beim Anfang, da kann man ja nicht schon an das Ende denken. Natürlich würde es mich freuen, wenn das hier jemand lesen würde, die andere Frage ist allerdings, ob es euch interessiert. Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die vielen verschachtelten Sätze, die man vermutlich mehrmals lesen muss, um den Inhalt zu verstehen und nicht am Ende eines Satzes 'Hä?' zu denken, weil man schon wieder vergessen hat, was am Anfang stand. Also entschuldigt. Ich hab nunmal keinen besonders guten Schreibstil, aber ich finde es einfach irgendwie grundschul-mäßig, nur Hauptsätze zu verwenden. Wie gesagt (und ihr oben in der Titelbeschreibung hoffentlich lesen könnt) - auf diesem Blog, auf dem ich hoffentlich schaffe, jeden Tag etwas zu posten, lest ihr einiges über mein Leben, mit Gedanken und dem ganzen anderen Kram. Und ich hoffe, dass ich das mit dem Blog-Tagebuch auch durchziehe, nicht so wie mit meinen anderen Blogs, die ich nach spätestens ein paar Monaten vernachlässigt habe .. wie dem auch sei, lasset uns beginnen:
Heute war der erste Ferientag. Osterferien. Es ist verdammt lange her, dass Ferien waren, also war es ja mal höchste Zeit. Was allerdings nicht so gut war: Heute gleich mal um 8 aufzustehen. Na gut, eigentlich sollte ich um 8 aufstehen, in Wirklichkeit war es dann aber schon dreiviertel neun. Musste mich zwar beeilen, um mich fertig zu machen, das nahm ich allerdings für's länger Schlafen in Kauf. Kurz nach neun wurde ich nämlich von meinen Großeltern (väterlicherseits) abgeholt, weil wir nach Polen fahren wollten. Richtig. ich stehe, nur um mit nach Polen fahren zu können, fast so früh auf, als müsste ich zur Schule gehen. Nicht weil ich gern nur mit Strickjacke und kaputten, dünnen Stoffschuhen (die ich sehr liebe und die sehr bequem sind) bekleidet stundenlang über einen Markt latsche, während es regnet; auch nicht um mir während der insgesamt ungefähr drei Stunden Autofahrt die dummen Sprüche und das Nachgefrage meines Opas anzuhören, wer denn nun das Lied singe, welches gerade im Radio kommt. Er weiß es ja doch. Nein, einfach nur weil ich keine Lust habe, den Tag zu Hause zu verbringen, in der gewohnten Umgebung, so wie es wahrscheinlich den Rest der Ferien sein wird. Und den Rest des Jahres. In meinem Leben passiert so verdammt gar nichts. Dabei bin ich doch ein Mensch, der viel von der Welt sehen will, neugierig ist.
Größtenteils liegt das wohl an meinem Paps, dass ich nirgendwo hinkomme. Kann zwar sein, dass ich übertreibe, aber aus meiner Sicht ist das so: Er hat doch nur Zeit für's Angeln. Sein großes Hobby, Ablenkung und Entspannung von der Arbeit .. etc., bla bla. Ist ja schön, dass er etwas hat, was ihm Spaß macht, und wo er sein Können beweisen kann. Aber doch nicht an den Osterfeiertagen! Und das Wochenende danach! Und wahrscheinlich danach mindestens jedes zweite Wochenende! Wo bleibt da bitte Zeit für seine Tochter? Unter der Woche, wenn er von der Arbeit zurückkommt, sagt er mir hallo, geht ins Wohnzimmer und guckt fern. Die einzige Zeit, die wir dann miteinander verbringen, ist von 19.40 bis 20.15 Uhr, abzüglich der Werbepausen. Da läuft GZSZ im Fernsehen, was wir immer zusammen im Wohnzimmer gucken. Obwohl ich mich manchmal frage warum überhaupt .. das ist doch alles eh unrealistisch. Und dann ist er eingeschnappt, wenn er sich darüber beschwert, dass jemand während der Serie anruft und ich darauf antworte 'vielleicht denken die Leute einfach nicht, dass ein Mann sowas guckt?'. Haha, naja, wie dem auch sei. Wie man sieht, ich schweife gern mal vom Thema ab. Also, beim Angeln waren wir, genau. Und das mit der Zeit ist ja auch nicht mein einziges Problem: Es kostet ja auch Geld. Und das, sagen wir mal, nicht gerade wenig. Mein Opa meinte mal zu mir, pro AngelTAG um die 80 €, wegen Futter, Sprit, etc. . Dann verstehe ich nicht, warum er mir nichtmal ein paar Euro im Monat für meinen Führerschein zugeben kann, für den ich jetzt schon so lange spare, und gerademal ein Viertel zusammenhab. Ich meine, man muss doch auch mal Prioritäten setzen, oder sehe ich das falsch?! Er weiß doch, dass mir das wichtig ist. Naja, genug über meinen Paps aufgeregt, auch wenn wir nicht viel Zeit miteinander verbringen, wir verstehen uns ja doch gut.
Übrigens, was ich vielleicht noch erwähnen sollte, wohne ich mit meinem Papa allein, über meine Mutter schreibe ich voraussichtlich etwas in einem anderen Post. Zurück zu Polen (Gedankensprünge habe ich drauf!) : Meine Oma hat mir heut eine schwarze Collegejacke spendiert, die ich schon so lange haben wollte. Da ist es mir dann auch egal, woher; in Deutschland hab ich schon überall gesucht, aber nie eine gefunden, die mir richtig gefallen hat. Na gut, eingentlich wollte ich eine ohne Kapuze, aber da muss eben die Schere ran. Ansonsten ist sie perfekt.
Was mir gerade auffällt: Genau heute vor einem Jahr wurde ich operiert. Seit dem 04.04.2011 (na gut, war vermutlich an dem Tag schon nach 24 Uhr, als ich operiert wurde, aber für mich war es verdammt nochmal der 04.) lebe ich ohne Blinddarm. Also Dosenfutter ist im Gegensatz zu Krankenhausfraß GAR nicht widerlich. Die sollen sich nicht wundern, wenn die Hälfte der Patienten unterernährt wieder nach Hause geht .. auch egal, wollte es nur kurz erwähnen, weil es mir grad in den Kopf kam.
Sonst ist heute eigentlich nichts Spannendes passiert, außer dass ich gerade How I Met Your Mother gucke, und die Folge Grey's Anatomy vorhin mal wieder traurig war. Aber wenigstens unterhaltsam. Ich hab ja nichts zu tun. Und ja, ich bin ein Serienjunkie, steh' ich zu. .. wie gesagt, ich weiß aber, dass sowas alles total unrealistisch ist, im Gegensatz zu anderen Menschen .. ich kenne tatsächlich Leute, die Inhalt von Serien und Filmen ständig auf das echte Leben beziehen und dann sagen 'aber in der und der Serie ist doch das und das passiert, kann doch sein, dass das mir auch passiert!' .. und meinen es tatsächlich ernst. Mein Gott. Ich denk mir dann nur so: Facepalm.
Oh, wie ich sehe, konnte ich doch eine ganze Menge loswerden. Bestimmt mehr als in allen diesjährigen Klausuren zusammen! ;D .. Irgendwie ist das ja befreiend, aber wie gesagt, das mit dem unvirtuellen Tagebuch-Schreiben klappt bei mir irgendwie nicht. Also werdet ihr hier mit Sicherheit Weiteres von mir hören (oder besser gesagt: lesen), ich hoffe ja jeden Tag, mal schauen ob das klappt. Aber bestimmt nicht wieder zu viel auf ein Mal. Ich hoffe ihr seid jetzt nicht überfordet wegen der allzuvielen Informationen über mich und denkt jetzt 'Was'n das für 'ne Irre, die brauch doch nen Psychater'. .. aber eigentlich tut das Aufschreiben von Gedanken und Gefühlen einfach nur gut. Mit diesen Worten .. bis morgen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen