Montag, 9. April 2012

Langeweile 5.0

Werte Leserschaft. Heute ist, wie ihr wisst, Ostersonntag. Na gut, noch; jetzt wo ich anfange den Post zu schreiben, ist es 23:56 Uhr. Aber trotzdem.
Feiertag heißt immer, irgendwas mit der Familie zu machen. Also, (da mein Paps heut ja angeln war .. gerechte Strafe dafür hat er bekommen: ist letzter geworden) bin ich mit meinem Onkel und meiner .. ääh, Tante, zu meinen Großeltern zum Mittag gefahren. Ich nenne sie ungern Tante, da sie das irgendwie nicht für mich ist und ich sie nicht leiden kann. Warum ist schwer zu erklären. Vielleicht ein andermal. Also, dann eben 'die Olle von meinem Onkel'. Zum Beispiel heute. Mein Gott. Dazu müsst ihr wissen, dass mein Opa zwei Graupapageien hat. Ich beschäftige mich mit dem einen, der erst seit ein paar Wochen da ist; kraul den und so, da kommt se rein und meckert mich erstmal an, von wegen ich soll mich ja nicht nur mit dem beschäftigen und der andere bekäme ja Depressionen weil er eifersüchtig sei. Hallo?! Ich streichel doch nicht den, der einen beißt und total agressiv ist, sondern doch lieber den anderen, der zahm ist?! Könnt's jetzt noch weiter ausführen, aber was ich einfach sagen will: die Alte hat nen Schaden.
Joa also, meine Oma hat heut Kaninchen gemacht. Die mein Opa selber aufgezogen hat. Find ich ja irgendwie nen bissl eklig, aber was solls, die schmecken nunmal gut..
Nach dem Essen gab's sonen komischen Rotwein, und meine Oma meinte, den könnten wir ja öfter kaufen, weil der ja lecker sei. Hab in Gedanken gewürgt. Sorry. Aber ich glaub ich steh auch allgemein nicht so auf Wein.. auch egal.
Danach .. hab ich schon überlegt, ob ich nach Hause gehen soll, weil die Langeweile zu Hause irgendwie nicht so schlimm ist, wie die bei meinen Großeltern. Mein Gott, ich wäre beinahe eingepennt. Hab dann Sudoku gemacht und nach dem ersten fertigen aufgehört, weils mir zu langweilig war. Nen bisschen Pokémon gespielt. Nach ner Weile keinen Nerv mehr für gehabt, um nachzudenken, was ich jetzt machen muss, also auch damit aufgehört. Wollte ja dann bissl zu Facebook gehen, aber dann wird man ja schief angeguckt, wenn man die ganze Zeit sein Handy in der Hand hat. In meinem Kopf einfach gähnende Leere, das langweilige Gelaber um mich herum auch ausgeblendet. Ich glaub mir war noch nie so langweilig wie heute. War dann zwar froh, als mein Paps kam, aber selbst dann musste ich noch warten, weil er auch noch was essen wollte und labern müssen die ja eh immer noch. Über's Angeln. Worüber auch sonst.
Über eines musste ich dann aber nachdenken, als ich zu Hause war. Schreibt jeder Zweite auf Facebook nur 'frohe Ostern', oder meint er das auch so? Ich bin mir ja nicht mal sicher, ob alle wissen, warum man Ostern eigentlich überhaupt feiert. Das ist wahrscheinlich genau sone Floskel wie 'Guten Tag' oder 'Wie gehts dir'. Die Leute sagen es, aber denken nicht darüber nach, geschweige denn, dass sie interessiert, was der andere antwortet oder ob er die Wahrheit antwortet oder was er denkt. Das macht mich traurig und sauer.
Naja, gerade eben, wenn man das noch so nennen kann, hab ich zum ersten mal Avatar geguckt. Sagen wir mal so, der Film ist ganz okay, auch wenn's meiner Meinung nach zu viel Fantasy ist, aber ich verstehe nicht, warum die Leute da so einen Hype draus gemacht haben. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. .. ach übrigens kann ich noch erwähnen, dass ich es auf den Tod nicht ausstehen kann, wenn jemand verrät, wie ein Film ausgeht. ( .. ;D )
Morgen .. ääh heute muss ich noch eine wichtige Aufgabe erledigen, nämlich jemandem helfen, einen Text zu schreiben. Ich will mich anstrengen, um neue Gute-Nudel-Sterne zu verdienen (ich wollte gerade 'verdienen' vorne mit f schreiben. Ich glaube ich bin schon ein bisschen müde..).
Dazu muss ich ausgeschlafen sein! .. Aber das wird wohl nichts, denn jetzt ist es mittlerweile schon halb eins und ich muss morgen wieder zum Mittag zu meinen Großeltern. Aber auch nur, weil Feiertag ist. Damn it!
Schlaft gut, und macht nicht zu lange; bis morgen!

2 Kommentare: